Logo OptiVital
Farbverlauf

Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung verfolgt das Ziel, Lebensumstände und Verhaltensweisen so zu gestalten, dass sie der Gesundheit zuträglich sind, und dem Menschen erlauben, sein Potential auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen. Eine zentrale Bedeutung fällt dabei den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und dem Lebensumfeld zu.


Unser fundiertes Wissen über die Zusammenhänge von Verhaltensweisen und Gesundheitszustand befähigt uns, rasch und exakt zu evaluieren, welche Faktoren limitierend auf die Gesundheit wirken. In Beratungs- und Schulungsangeboten arbeiten wir gezielt auf nachhaltige Gesundheitförderung hin. Spannendes Wissen über die Auswirkungen alltäglicher Verhaltensweisen auf den Körper, führen regelmässig zu AHA-Effekten bei unseren Kunden. Einfache aber wirksame Tipps, für gesundheitsförderndes Verhalten im Alltag wecken Begeisterung. Wir engagieren uns für Ihre Gesundheit und freuen uns am gemeinsamen Erfolg.